Sonntag, 10. Oktober 2010

Linux für Old-School Notebooks - Linux Mint


Linux Mint ist die letzte Hoffnung für alte Notebooks, wenn Windows rumzickt und die Mühle eigentlich auf den Schrotthaufen gehört. Es hat von allen Linux-Distributionen die niedrigsten Hardwareanforderungen und einen wirklich einfachen Installationsablauf. Mint wird einfach in Windows als Zusatzprogramm gestartet und nutzt auch ggf. Treiber von Windows. Auf die Dateien hat man dann von beiden Systemen aus Zugriff. Eine sinnvolle (und vor allem kostenlose) Methode, seinen alten Laptop zu retten. Link: http://www.linuxmint.com/

1 Kommentar:

Geraldine Göllner hat gesagt…

Natürlich ist das eine Verwendungsmöglichkeit und Mint ist dazu auch wirklich geeignet. Aber es ist schon schade, wenn man ein so gutes System nur für diesen Zweck verwenden würde.