Donnerstag, 16. September 2010

52 Jährige (raub)kopiert Musik-CDs im Elektronikmarkt


So dreist muss man erst mal sein: In Rostock hatte eine 52-Jährige Frau am 13. September 2010 laut Polizeibericht in einem Elektronikmarkt ihren Laptop dabei, um sich Musik-CDs zu rippen. Das ganze öffentlich und inmitten anderer Kunden. Der Detektiv des Hauses informierte die Polizei, die ihren Laptop sicherstellte und die Personalien aufnahm. Laut Polizeibericht wird die Frau sich wegen Urheberrechtsverstössen zu verantworten haben. Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin ist das Anfertigen einer Privatkopie von einem Original doch erlaubt, oder? Falls dem so ist, kommt Frech halt weiter. Link: http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/oeff/Pressemitteilungen/aus_der_PD_Rostock/index.jsp?&pid=22512

Keine Kommentare: