Mittwoch, 22. September 2010

Greenpeace darf Milch von Müller-Milch als "Gen-Milch" bezeichnen


Die Verfassungsbeschwerde von Müller Milch wird von den Richtern des Bundesverfassungsgerichts zurückgewiesen. Greenpeace hatte in einer Kampagne 2004 Milch von Müller als Gen-Milch bezeichnet, weil die Kühe genmanipuliertes Futtermittel zu fressen bekommen. Dies sei irreführend, da die Milch selbst ja nicht genmanipuliert sei - so das Argument von Müller. Glücklicherweise wurde nun festgestellt, dass dem nicht so ist und das Schlagwort "Gen-Milch" eine zutreffender Hinweis auf den Produktionsprozess ist. Ein guter Tag für die Meinungsfreiheit. Und die Wahrheit. Ein kleiner Hinweis noch: Müller Milch ist auch in den Produkten der Sachsenmilch, der Molkerei Weihenstephan sowie der Lidl und Aldi-Marken Milbona und Milsani. Mehr zum Thema und den ganzen anderen Müller-Skandalen gibt es überaus ausführlich auf Wikipedia. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_Müller

Keine Kommentare: