Montag, 4. Oktober 2010

Crowdfunding ist in Deutschland angekommen - startnext.de

Nachdem sich die Crowdfundingplattform kickstarter.com in den USA bereits wachsender Beliebtheit erfreut, ist jetzt startnext.de in Deutschland online gegangen.

Crowdfunding bedeutet kurz gesagt, dass Leute Geld für Projekte spenden, die sie interessant finden - um deren Entstehung überhaupt erst zu ermöglichen.

Auf startnext.de sind momentan bereits ein paar Projekte online, bislang allerdings noch ohne Unterstützer. Aber das kann ja noch kommen. Ich bin dieser Finanzierungsform gegenüber positiv eingestellt, allerdings doch skeptisch ob das hierzulande auch klappt. Link: http://www.startnext.de/home.html


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"bislang allerdings noch Unterstützer" ... den Artikel hast Du ca. 30 Min nach der Freischaltung der Projekte geschrieben.

Damit bist du übrigens der erste, der mit dieser News raus kam. cool.

Tino von Startnext