Dienstag, 6. Dezember 2011

Kabel Deutschland

Also ich lasse ja eigentlich niemanden in meine Wohnung. Aber manchmal muss es ja sein, denkt man doch wenn der nette Mann von Kabel Deutschland die Leitung messen MUSS. Und erst einmal im Wohnzimmer angekommen packt er seinen Koffer aus mit den ganzen Unterlagen und sagt "sie wissen schon, dass sie Doppelzahler sind" ? Haäää? Was bin ich ? - Genau, das war schon der große Fehler. Einfach ja sagen und tschüss - so wäre es richtig gewesen. Nur ich Dummkopf lasse mich jetzt vollquatschen und vorrechnen, dass ja Internet 10€ günstiger ist als bei meinem Anbieter Alice. Ich sage ihm, dann kann er ja gerne mal Unterlagen da lassen, die hat er aber nicht. Stattdessen würden die mir zugeschickt. Also bitte den Namen und Adresse. Und wie ist Ihre Kontonummer? Haääää? Wozu brauchen Sie die? "Wenn sie sich entscheiden, zu uns zu wechseln dann haben wir schon alle Informationen". Ich bin schon ein wenig verunsichert, und der nicht-überrumpelte Leser denkt sicher "Wie doof muss man sein"? Aber in der Situation gebe ich Ihm die Daten. Während der ganzen Zeit hat er die Unterlagen vor sich und legt mir nur den VERTRAG zur Unterschrift vor. Ich sehe beim Überfliegen noch dass es sich um einen AUFTRAG handelt und spreche ihn darauf an. Er sagt, das ist kein Auftrag, das wird erst geprüft "ob es überhaupt geht?!" und dann bekomme ich Unterlagen zugeschickt, und nur wenn ich darauf reagiere ist es wirklich ein Auftrag. Ich denke nur noch "wenn er denkt ich bin wirklich so dämlich dann ziehen wir das jetzt durch". Also ich habe unterschieben und ihn aus der Wohnung geschoben. Jetzt bekommt Kabel Deutschland einen gepfefferten Brief mit der Kündigung (Haustürgeschäft 14 Tage ohne Angabe von Gründen kündbar) und diesen Post gleich noch dazu. Ich bin echt schockiert über die Drückermethoden eines vermeindlich seriösen Anbieters und bin davon überzeugt, dass es nicht ein übereifriger Kollege war, wie man mir weiszumachen versuchen wird, sondern geplante Rethorik.

Keine Kommentare: