Sonntag, 16. Januar 2011

Filmkritik - The Green Hornet - 3D

Von dem Trailer zu "The Green Hornet" war ich nicht so sehr angetan, dennoch bin ich gestern in die 3D Version gegangen - was ich auch jedem anderen Actionfan nur raten kann. Die 3D Fassung muss es allerdings wirklich nicht sein, für den fast doppelten Preis (jedenfalls im Cinestar Original Potsdamer Platz) hätte ich dann doch lieber noch einen anderen Film gesehen - zumal die 3D Effekte wirklich nicht so super rüberkommen und auch beim Dreh offensichtlich nicht auf 3D geachtet wurde. In diversen Szenen sind Schärfeverlagerungen, die in 3D einfach nur nerven. Wenn zwei Personen nahe nebeneinander stehen, ist oft nur eine Scharf eingestellt, was vielleicht bei 2D ein Stilelement ist, in 3D aber wirklich nerven kann. Unabhängig davon ist aber "The Green Hornet" eine echte Actionperle, die sich selbst nicht ernst nimmt - was von hervorragenden Schauspielern uneingeschränkt unterstützt wird. Oscargewinner Christoph Waltz spielt den Bösewicht wirklich brilliant und passt sich dem Witz und Tempo des Films komplett an. Von mit 8 von 10 Punkten. Anschauen.

Keine Kommentare: